Neue Fotos B-Wurf, Bericht B-Wurf

Info Ausstellung

Unser B-Wurf ist angekommen. Mehr unter der Rubrik "B-Wurf"

 

 

 

 

Wir  wünschen allen Besuchern und Freunden unserer Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Geniesst ein paar ruhige Tage mit Familie und Freunden und lange Spaziergänge mit euren Vierbeinigen Kumpels. 

Wir haben die Bestätigung dass Brita tragend ist und wir ende Jahr Welpen erwarten Mehr Infor unter "B-Wurf"

 

Am 22.Oktober 2023 haben wir gedeckt und hoffen nun dass Brita tragend ist. Alle News sind unter "Wurfplanung zu finden.

Wurfplanung

Earl Barney z Mnisku pod Brdy      geb. 25.03.2021                                           Taabernakkelin Brinsessa Brita   geb. 18.02.2021

Vater: Emenike Manu Chodak                                                                               Vater: Taabernakkelin Xplosive Tempo

Mutter: Carmen Dora Mapero                                                                                Mutter: Taabernakkelin Uisge Beatha

 

💖💖💖💖Dies sind die Eltern unseres B-Wurfes. 💖💖💖💖

Wenn uns die Natur keinen Strich durch die Rechnung macht erwarten wir Anfang 2024 Welpen. Bei Interessen und für mehr Infos melden Sie sich doch über unser Kontaktformular welches auf der Seite "Kontakt" zu finden ist.

April 2023 

Ausstellungsresultate ergänzt

Info über Ankörung und Wurfplanung

Ich entschuldige mich dass ich meine Homepage in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelt habe, ich werde versuchen dies in Zukunft wieder zu ändern.

So habe ich die Fotogalerie ergänzt, Britas Gesundheitsresultate sind hochgeladen und auch unsere Ausstellungsergebnisse sind ersichtlich. Das Ausstellungsjahr 2023 beginnt ende Jahr. Ich werde euch berichten. 

Wer Fragen hat darf sich gerne über das Kontaktformular melden. Viel Spass beim stöbern.

Ab sofort arbeite ich an der Homepage so dass gewisse Seiten in der nächsten Zeit nicht immer funktionieren werden. Ich bitte um Verständnis, bei dringenden Fragen meldet euch über das Kontaktformular bei mir.

Ein paar neue Infos betreffend der Aufnahme der FCI sowie der Link zum Standard des Böhmischen Schäferhundes unter "Rasse"

Links erneuert und der Blog mit einer neuen Geschichte versehen. Viel Spass beim durchklicken

Die erfreulichste Nachricht erreichte alle Chodsky pes Freunde natürlich im letzten Jahr am 29.April 2019. Wurde unsere Rasse da doch von der FCI provisorisch aufgenommen. Das heisst dass wir ab sofort für alle Ausstellungen zur Teilnahme berechtigt sind. Weitere Infos dazu finden Sie unter "Rasse".

Das abgelaufene Jahr war doch etwas turbulent und daher blieb leider die HP nicht ganz so aktuell wie sie sollte. Ich bin aber laufend daran alles zu aktualisieren damit Sie liebe Besucher wieder alle Infos finden werden.

Aktualisiert ist die Galerie, Zuchthunde, Zucht/Wurfplanung. Bei Fragen wenden Sie sich über den Link "Kontakte" jederzeit an mich. Auch über einen Pfoten Abdruck im Gästebuch freue ich mich natürlich immer.

Grisélka's Blog

Hier erzählt sie ihre Geschichten

Wir  haben uns entschlossen im nächsten Jahr schon früh ins Ausstellungsjahr zu starten. Wir beginnen im Januar mit der Internationalen Ausstellung Brno. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit allen CP Freunden. Wie immer werden wir natürlich über das Weekend berichten.

 

Galerie neue Fotos

Ausstellungsresultate von Mostkovice 15.September 2018

Info Wurfplanung

Bilder von Fee's erwachsenen Welpen

 

 

Ausstellungsresultate von Grisélka und Ex

Die nächste Ausstellung findet in Mostkovice am 15.September statt. Wir gönnen uns nochmal ein Weekend mit Freunden und vielen CP's.

Fotos der Ausstellung folgen

Update Labor Resultate von Grisélka

Neue Foto's in der Galerie

Wie heisst es so schön? Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung. Ende Juli findet das Memorial J.Findejse statt. Da werden wir Grisélka und Ex präsentieren. Fee ihre Karriere was Ausstellungen betrifft sind beendet. Der Besuch der Ausstellung verbinden wir dieses Mal mit einem Urlaub in CZ Da gleichzeitig das Sommer Lager des Club statt finden wird. wir freuen uns auf gaaaanz viele CP's.

Mit dem beginnenden Frühling beginnt auch für uns wieder die Ausstellungszeit. Mitte April findet in Hradec Kralove die erste Ausstellung an der wir teilnehmen, statt. Grisélka wird sich da das erste Mal präsentieren, das in der jüngsten Klasse. Wir freuen uns auf die Zeit mit vielen Freunden und Bekannten.

Darf ich euch hier unser jüngstes Rudelmitglied vorstellen? 

Grisélka od Brany Raje, geb. 03.10.2017 

Mehr über sie erfahrt ihr unter "Zuchthunde"

Neue Fotos Galerie

Weiterbildung SKG , Info unter "Zucht"

Die Zeit fliegt nur so dahin und der Sommer neigt sich bereits wieder dem Ende entgegen. Bald werden  Fee's Babies ein Jahr alt.

Zudem bereiten wir uns bereits auf eine nächste Reise  nach CZ vor. Wir werden am 14. Oktober an der Ausstellung in Jedovnice teilnehmen. Klar dass wir auch darüber berichten werden. Wir hoffen auf gutes nicht zu kaltes Wetter, freuen uns auf gemütliches Beisammen sein bei gutem Essen und Trinken.

 

Neue Bilder auf Galerie

Nun konnten wir Fotos von allen sechs Wolfes of time Welpen hochladen. Sie alle machen ihren Besitzern viel Freude.

Update Bericht über A-Wurf

Die Kleinen in Bild und Worten.

Die Zeit vergeht wie im Flug. Unser A-Wurf wurde am 21.Juni bereits 6 Monate alt. Wie es ihnen geht erfahrt ihr unter A-Wurf.

 

Und in drei Wochen geht es los an die Ausstellung nach Mohelnice. Wir freuen uns sehr werden uns doch ein Teil der "Welpen" begleiten. Für uns bleiben es einfach unsre Babies. Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen und ein paar gemütliche Tage in CZ mit unseren Freunden aus Nah und Fern zu verbringen.

Bald ist es wieder soweit

 

Bald  geht auch für uns die Ausstellungssaison wieder los. Am 29.Juli werden wir in Mohelnice, CZ, teilnehmen. Falls Sie Interesse haben uns zu begleiten so melden Sie sich doch über das Kontaktformular.

Bald schon werden die Welpen ausziehen und bei ihren neuen Besitzern die Umgebung erkunden.

Ein paar letzte Geschichten finden Sie unter "A-Wurf"

Unsere Welpen haben alle ein tolles neues zu Hause gefunden. Bald werden sie bei ihren neuen Familien einziehen

Ali Baba hat noch kein neues zu Hause gefunden er ist auf der Suche nach dem ultimativen tollen Haushalt der ihm und sich ein schönes gemeinsames Leben zu teile bereit ist.

Anakin und Adélka haben am Wochenende einen Lebensplatz gefunden

Bericht unter A-Wurf

Neue Fotos sind in Bearbeitung und folgen

Neues Zu Hause gesucht:

Adélka, Ali Baba und Anakin suchen noch ein neues, liebevolles zu Hause mit netten Menschen welche sie bei sich aufnehmen möchte. Bei Interesse melden Sie sich unter "Kontakt" per E Mail.

Neue Bilder in der Galerie zu finden

Klein Adélka, sie ist das letzte Mädchen das ein neues zu Hause sucht.

Neue Bilder unter A-Wurf

 

Foto by A.Trächslin

 

 

 

 

Neuer Bericht und Fotos

Neue Bilder unserer Jungs.

Ali Baba und Anakin und die Mädchen Adélka und Ariel suchen noch ein neues zu Hause. Bei Interesse und für mehr Infos bitte unter "Kontakt" melden.

Die Welpen sind bereits gut auf ihre Umwelt innerhalb des Hauses vorbereitet, nun folgt die Umwelt draussen. Wenn es denn das Wetter erlaubt werden sie den ersten Gartenausflug am Wochenende unternehmen. Wir sind gespannt.

Die erste Mahlzeit der Welpen; folgen Sie dem "Schlachtfeld" auf Facebook

Unser Rüde Ex mit Fee's Welpen

Fee ist tolerant und lässt auch Ex zu den Welpen, er ist aber nicht der Vater.  Vater ist Messi Vita canina. Über die neusten Entwicklungen der Welpen erfahren Sie mehr unter A-Wurf.

 

Es suchen noch Welpen beider Geschlechter ein neues zu Hause. Melden Sie sich unter "Kontakt" wenn Sie Interesse an einem Welpen haben oder wenn Sie Infos zu der Rasse haben möchten.

Neue Fotos unseres A-Wurfes

Und schon sind die ersten Daten für die Ausstellungen im 2017 in CZ  des Club Kpchp bekannt: Es sind dies: 15.April  2017 in Hradec Kralove, 29.Juli 2017 in Mähren, Camp Mohelnice, Memorial Ing. J. Findeijse und am 14. Oktober 2017 Camp Olsovec.

 

Freuen uns bereits da wieder viele Freunde anzutreffen.

 

Unsre Welpen entwickeln sich prächtig und es dauert gar nicht mehr so lange und sie öffnen ihre Augen.

 

Sollten Sie sich für einen Welpen interessieren so melden Sie sich per "Kontakt". Es sind noch beide Geschlechter frei.

 

 

 

Die Welpen sind geboren! Am Abend des 21.12.2016 kamen die Welpen zur Welt. 3 Jungen und 3 Mädels. Mama Fee und den Welpen geht es gut.

 

Es gibt noch freie Welpen. Bei Interesse melden Sie sich doch über das Kontaktformular oder über Facebook.

Regelmässige Informationen über die Entwicklung der Welpen finden Sie unter A-Wurf.

Die Tage vergehen und Fee's Bäuchlein nimmt langsam aber sicher zu. Sie ist fit und munter und in den nächsten paar Tagen werden die Welpen das Licht der Welt erblicken.

Ich werde hier regelmässig über ihre Entwicklung berichten. News sind jeweils unter "A-Wurf" zu finden.

 

Wir haben gedeckt

 

Am 22.Oktober 2016 sind wir nach CZ gefahren um unsere Fee zu decken. Deckrüde ist Messi Vita canina. Mehr Infos zum Rüden unter "Wurfplanung."

Inzwischen ist die Schwangerschaft mittels Ultraschal bestätigt.

Voraussichtlicher Geburtstermin ist zwischen dem 23. und 26.12.2016

 

Für mehr Infos melden Sie sich bitte per Kontaktformular.

 

Svod und Bonitation

 

Am 1. und 2. Oktober findet in CZ nochmals eine Jugendbewertung und Bonitation statt. Diese werde ich besuchen um mir in Ruhe die neu angekörten Rüden an zu sehen und da den passenden Partner für unsere Fee zu finden.

Europäische Ausstellung in Chodska Lhota vom 6. August 2016

 

Die von uns allen mit Spannung erwartete Ausstellung gehört nun also bereits der Vergangenheit an. Es war für Hund und Mensch ein tolles Erlebnis. Als wir am Freitag am früheren Nachmittag da angekommen sind war das Wetter nicht gerade das was man strahlend nennt. Jedoch es zeigte sich schon hier und da ein kleines Fleckchen blau und für den kommenden grossen Tag wurde besseres Wetter angesagt. Wir machten uns kurz mit dem Gelände vertraut und dabei trafen wir auch schon die ersten "Ausländer" wie wir ja auch. Es waren dies Leute aus Schweden und Norwegen. Alle kannten wir uns schon über FB, es war aber toll sich nun auch  persönlich kennen zu lernen und hie und da kleine sprachliche Barrieren mit Händen und Füssen zu überwinden. Wir freuten uns auf den kommenden Tag.

Früh am Samstagmorgen starteten wir das Abenteuer. Der Himmel war blau, angenehme Temperatur. Wir  machten es uns gemütlich, noch ein Spaziergang mit den Hunden bevor wir unsere Startnummern holen konnten. Inzwischen waren auch unsere Freunde aus Finnland eingetroffen.

Dann ging es los mit der Begrüssung und der Ausstellung welche in drei Ringen statt fand.  Bei 300 Hunden war die Wartezeit lang und trotzdem hat es Spass gemacht. Zufrieden mit dem Resultat von Fee und Ex ging ein wunderbarer Tag zu Ende.

Resultate der beiden sind auf ihren Seiten zu finden, Bilder in der Galerie.