Im Jahre 2003 wurde der Name "Wolfes of time" durch die SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) sowie die FCI (Fedération Cynologique Internationale) für die Rasse Tschechoslowakischer Wolfshund, geschützt. Im 2014 wurde er um die Rasse Chodsky Pes, Böhmischer Schäferhund, erweitert. Durch stete Weiterbildung und der neusten Erkenntnisse in der modernen Hundezucht werden unsere Welpen behütet aufwachsen. Gut sozialisiert und vorbereitet auf das Leben in ihren neuen Familien werden sie den Weg unter ihre Pfoten nehmen. 

 

Unsere Zuchtstätte liegt in den Hügeln des Hinteren Leymental in ruhiger, ländlicher Gegend. 20 Autominuten von Basel weg. Dennoch herrscht reger Betrieb um unser Haus. Die Welpen werden bis zur Abgabe in Haus und Garten aufwachsen und auch erste Erfahrungen mit Autofahren hinter sich haben.  Ab der 4. Lebenswoche dürfen die Welpen auch von ihren zukünftigen Besitzern besucht werden. Zudem werden sie entwurmt, geimpft und gechippt zu ihren neuen Familien kommen.

 

 

Bei Fragen wenden sie sich per Mail unter "Kontakt" an uns.

 

 

 

Wurfplanung

Brita ist nun läufig und den zukünftigen Vater haben wir gewählt. wir werden uns in den nächsten Tagen mit ihm Treffen und dann heisst es einfach warten. Brita's Vita ist unter "Zuchthunde" zu finden, Barney stelle ich euch gleich noch vor. Er lebt mit seiner Familie in Tschechien so dass unsere reise in Kürze beginnt. Bei Interesse an der Verbindung der beiden meldet euch via "Kontaktformular" an.

Earl Barney z Mnisku pod Brdy, geb. 25.03.2021

 

HD:       0/0

LTV:      1

DM:        N/N

Locus D: N/N

Körcod: A1, K3, W2

 

https://kpchp.org/pes.php?pes=8346

Am 23.Oktober 2023 hatten wir nun die Reise nach Tschechien angetreten. Tags darauf klappte es bereits mit dem Decken. Bei einem Ultraschall Anfang Dezember werden wir dann sehen ob Brita tragend ist.

Die Frage warum Grisélka keine Welpen bekommen hat, beziehungsweise keine haben wird, ist einfach zu erklären. Sie hat Übergrösse und somit kommt eine Zucht mit ihr nicht in Frage. Das Ziel unserer Zucht ist das gesunde Hunde geboren werden welche möglichst nahe am Standard sind. Und die Grösse ist allgemein ein Problem da die Hunde ganz allgemein etwas zu gross sind. Daher ist es für mich sehr wichtig auch diese Seite in der Zucht zu berücksichtigen.

Bei Fragen zu diesem Thema wendet euch gerne an mich via Kontaktformular.

Grisélka wird nun in einigen Tagen 27 Monate alt. Im Frühjahr 2020 werden wir an der Ankörung teilnehmen und erhoffen die Zuchttauglichkeit zu erlangen. Wer der Vater der zukünftigen Welpen sein wird ist noch nicht entschieden. Ganz wichtig wird sein dass es ein Rüde mit HD A/A , ED 0/0 und DM frei. 

Da Fee's Grösse bei allen Hunden aus ihrem Wurf durchschlägt habe ich mich entschlossen sie aus der Zucht zu nehmen. Darum haben wir im 2017 eine weitere Hündin, Grisélka od Brany Raje, geholt. Sie wird nun bald ein Jahr alt und wenn alle Gesundheitstest und Röntgen soweit in Ordnung sind werden wir voraussichtlich im Frühjahr die Zuchtzulassung erwerben. Dennoch werden wir sie erst zum Jahresende, je nach Verlauf der Läufigkeit, decken.

Wurfplanung 2016

 

Fee wird im Herbst das nächste mal läufig. Geplant ist sie zu decken. Sie ist nun 2 1/2 Jahre alt und wir sind intensiv auf der Suche nach einem Rüden. Unser Kriterium ist HD/ED gut und DM frei. Weitere Infos folgen oder senden Sie uns über "Kontakt" eine Anfrage sollten Sie sich für einen Welpen interessieren.

Der passende Partner wurde gefunden. Sein Name ist Messi Vita canina und lebt in CZ.

 

 

Vita

 

Messi Vita canina, geb. 12.08.2014

HD 1/0

ED 0/0

DM n/n

Körcod: H1 I1 K3 U1 W2-3-4-6

CZ Junior Champion 2016

 

Besitzerin:

Katerina Syrovatkova Andrysova

http://www.kpchp.org/pes.php?pes=5222