Vita Grisélka od Brany Raje

 

Grisélka od Brany Raje, geboren 03.10.2017

HD

ED

LWS

 

DM  N/DM (Exon 2)

Lokus D1 D/D

MDR 1 N/N (+/+)  

Text zu den Laboklin Resultaten siehe unten

 

A5 B9 H3 K3 U3,4 W2 Code vom svod

 

 

 

Vater: Eden Bryvilsar, HD 0/0

Mutter: Bertie od Brany Raje ,HD 0/0, ED 0/0

 

http://www.kpchp.org/pes.php?pes=6557

 

 

 

Resultate von Laboklin

Im April fand für Grisélka die erste Ausstellung statt. Mit einem "vielversprechend" kamen wir aus dem Ring. Bin super stolz auf mein Mädchen. Die nächste Ausstellung wird im Juli stattfinden.

Am 28.Juli fand das Memorial Ing. Findejse statt an welchem wir auch teilgenommen haben. Es war recht heiss, aber nichts desto trotz haben beide Hunde ein gutes Resultat erreicht. Grisélka erreichte diesmal ein "sehr gut". 

Am 15. September 2018 nahmen wir an der für dieses Jahr wohl letzten Ausstellung teil. Diese fand in Mostkovice (Morava) statt. Wie immer war alles bestens organisiert und das Wetter zeugte sich von seiner besten Seite. Grisélka startete nochmal in der Zwischenklasse. Diesmal erreichte sie den 4.Platz "vorzüglich". 

Zusätzlich nahmen wir mit unserer Züchterin Lenka Frydrychova am Zuchtgruppenwettbewerb teil. Anwesend waren Ennya od Brany Raje, Grisélka od Brany Raje und das Nesthäckchen Hesperia od Brany Raje. Dabei kam die Zucht "od Brany Raje" auf den 1. Platz, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben.

 

Vita Fee Gaviro

 

Fee Gaviro, geboren 16.04. 2014

HD A/A

ED 0/0

LWS normal

DM N/DM

A5 H1 K3 U2 W2 Körcode in CZ

Zuchtzulassung Herbst 2015

 

Vater: Black z Janiny, HD 0/0

Mutter: Rouzie z Dasického zatisi,, HD 0/0

 

http://www.kpchp.org/pes.php?pes=5094

 

 

 

 

 Gesundheitsattest / Formwertbeurteilung

 

 

Seit dem 2015 besuchen wir regelmässig Clubausstellungen in Tschechien.

Angefangen haben wir in der Zwischenklasse und jetzt in der Offenen Klasse.  In der Zwischenklasse gibt es jeweils weniger Teilnehmer und bei der 1. Ausstellung von Fee erhielt sie ein "sehr gut". Beim Wechsel in die Offene Klasse war die Konkurrenz bedeutend grösser, trotzdem erreichte sie ein "vorzüglich".

 

Auch für Fee hätte die Ausstellungssaison in Hradec Kralove angefangen. Nur leider hat sie sich entschieden gerade jetzt läufig zu werden.

 

Am Sonntag den 19.Juni 2016 nahmen wir zum ersten mal an einer Ausstellung in der Schweiz teil diese fand in Aarau auf der Pferderennbahn statt. Das Wetter war nicht gerade besonders freundlich und so wurden wir zwischen durch immer wieder begossen.

Fee startete in der Offenen Klasse und erhielt ein "sehr gut"

 

Am 6.August 2016 startete Fee nun also an der Europäischen Ausstellung in Chodska Lhota in der offenen Klasse. Die Konkurrenz war gross, starteten doch 51 Hündinnen in dieser Gruppe. Fee liess Konkurrentin um Kokurrentin hinter sich und wurde mit einem "v" (Vorzüglich) belohnt. Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen.

Am 29. Juli startete Fee in Mohelnice an ihrer nächsten Ausstellung. Auch hier erreichten wir wieder ein tolles Ergebnis. Sie wurde durch die Richterin Zuzana Brotankova mit einem "sehr gut" bewertet.  Fee's Handicap ist dass sie etwas zu gross ist.

 

Ihr nächster Auftritt wird im Oktober 2017 in Jedovnice  sein.

An der letzten Ausstellung für dieses Jahr bekam Fee ein "Gut". Wie jedes mal kam natürlich die Grösse zur Sprache. Wir kennen das Handicap und trotzdem freuen wir uns auf die neue Ausstellungssaison im 2018. Wir sind trotzdem stolz auf unser Mädchen.

 

Vita Ex Valaimdar

 

Ex Valaimdar, geb. 11.07.2010

HD A/A

ED 0/0

DM N/DM

Körcode der Körung vom 29.7.2012 in Jedovnice CZ

A1, I1, K2, W2

 

Vater: Gar z Dasického zatisi HD C/C

Mutter: Desi Valaimdar HD B/A

 

http://www.kpchp.org/pes.php?pes=3636

Gesundheitsattest/ Formwertbeurteilung

 

 

Seit dem 2012 besuchen wir mit Ex regelmässig Club- und Internationale Ausstellungen in CZ. Wir starten jeweils in der Offenen Klasse. Die Konkurrenz hier  ist echt gross und jeder möchte natürlich ein "vorzüglich" erreichen. Dies ist uns in den vergangenen Jahren einige Male gelungen. im 2015 gab es zwei Pokale und ein Res. CAC.

Das Ausstellungsjahr  2016 starten wir im April in Hradec Kralove. Der Höhepunkt wird sicherlich die grosse Europäische Ausstellung im August in Chodska Lhota sein.

 

Die Ausstellungssaison hat für uns am 16. April in Hradec Kralove begonnen. Die Konkurrenz war gross, es gab viele wunderschöne Rüden zu sehen. Ex wurde wiederum mit einem "vorzüglich" ausgezeichnet.

 

 

Auch Ex startete in Aarau in der Offenen Klasse. Er erhielt ein "vorzüglich" mit CAC und BOB.

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende für uns. Die nächste Ausstellung für die beiden findet wiederum in Tschechien statt.

Natürlich startete auch Ex in Chodska Lhota, auch er in der offenen Klasse. Die Konkurrenz war da noch um einiges grösser, hier waren 61 Rüden am Start. Und dabei waren viele unserer Mitstreiter welche wir von den früheren Ausstellungen in CZ bereits kennen. Dabei standen mal Ex , mal die anderen weiter vorne in der Rangliste.  Ex erhielt ein "v" und auch darauf sind wir mächtig stolz. Zeigte auch er sich doch von seiner schönsten Seite.

Auch unser Ex war in Mohelnice am Start. Da die Gruppe der Rüden offene Klasse gut besetzt war dauerte es eine ganze Weile bis die Richterin Ivana Soldanova alle Rüden gesehen hatte. Zwischendurch konnten wir am Schatten eine kleine Pause machen denn es war an dem Tag ordentlich warm. doch die Mühe und das Warten hat sich gelohnt denn er wurde mit einem weiteren "vorzüglich" belohnt.

Ex war auch am Start und wir sind in einer Gruppe von 14 Rüden in der offenen Klasse gestartet. Diesmal wurden die Rüden durch den Richter Herr Petr Rehanek bewertet. Es waren tolle Rüden dabei und wir durften den Platz bei starker Konkurrenz mit "vorzüglich" an vierter Stelle verlassen. Wir sind stolz auf unseren Jung.

Wie Grisélka nahm auch Ex an der Ausstellung in Hradec Kralove teil. Das Feld in der Offenen Klasse war sehr gross diesmal. Trotzdem haben wir es gegen viele Konkurrenten zu einem "vorzüglich" geschafft.

Auch Ex hatte wieder viel Konkurrenz im Ring. Aber er meisterte auch dies wieder souverän und wir verliessen den Ring mit einem "vorzüglich". Dies war der letzte Wettbewerb in der Offenen Klasse, ab jetzt starten wir bei den Veteranen.

Für Ex war an dieser Ausstellung eine Première. Startete er doch zum ersten mal bei den Veteranen. Obwohl weniger Hunde war die Konkurrenz dennoch gross. Doch wir erreichten einen erfreulichen 2.Platz.