Brita mit 4 Monaten, 12 Monate und mit Freundin Juma auch aus der Zucht "Taabernakkelin"

Fehraltdorf im 2021 war Britas erste Ausstellung. Da konnte sie Erfahrung sammeln und sich auch an das Geschehen und den Betrieb rund herum gewöhnen. Dennoch sind wir aus jedem Tag mit einem "vielversprechend" aus dem Ring gekommen.

Am 3. April 2022 nahmen wir an der Ausstellung in Colmar, Frankreich teil. Da verliessen wir den Ring mit einem "vorzüglich" auf dem 1.Platz als beste Junghündin.

Im Juni dann sind wir in Aarau gestartet. In Aarau gab es gleich zwei Shows unter 2 verschiedenen Richtern. Am Morgen gab es ein "vorzüglich" und auch am Nachmittag gab es ein "vorzüglich". Dann folgte im September noch die Jubiläumsausstellung des Rasseclubs. da bekamen wir ein weiteres "vorzüglich" und den 2. Platz. Dazu kam das Reserve CAC. Stolz sind wir.

Der Höhepunkt der Saison war natürlich die World Show der Chodsky pes in Chodska Lhota, CZ. dies war der letzte Start in der Zwischenklasse. Vor uns startete Brits Schwester Bonus Baby. Sie ist etwas grösser als Brita, reichte aber immer noch für ein "sehr gut". Brita schaffte noch einmal in "vorzüglich". Die allerletzte Show für 2022 wird die Clubausstellung in Holland sein. Wir sind gespannt und freuen uns darauf und werden natürlich darüber berichten.

Am 27.November 2022 war es soweit. Brita startete zum ersten Mal in der Offenen Klasse und gleichzeitig war es die letzte Show für 2022. Wir verliessen den Ring mit einem "vorzüglich" 1.Platz und dem CAC. Dazu kam der Titel BOS, Best of Opposite Sex. Darauf sind wir besonders stolz.

Kurze Zusammenfassung des Richterberichtes: 

"1 Jahr und 9 Monate alte Hündin, Rassetypisch, gute Knochen und Bemuskelung, in voller Entwicklung. Gute Körperproportionen, weiblicher Kopf, gute Keilform, parallel geneigt, Mandelförmiges Auge. Gut getragenen Ohren, komplettes Scherengebiss, guter Hals und Rücken, guter Brustkorb, guter Rutenansatz und Haltung, schöne Rutenlänge, gut gewinkelt.

Bewegung hervorragender schwungvoller Gang,

Fell nicht in optimalem Zustand (abgehaart), gut strukturiert mit schönen braunen Markierungen. Feines Temperament."

(Übersetzung google translate)

Am 28./29.Januar 2023 startet die neue Ausstellungssaison für uns.

Welch nette Überraschung  erreichte uns in den vergangenen Tagen aus den Niederlanden. Der Raad van Beheer vergibt zum Ersten mal  den Titel Winner of Winners zum Jahresende 2022. Brita kam auf den 6. Platz was uns sehr gefreut hat.

Die Ausstellungssaison 2023 hat im Januar in Brno mit einer DUO CACIB Ausstellung begonnen. Nach einem "sehr gut" gab es am Sonntag ein "vorzüglich" mit CAC und BOS. Der nächste Start wird an Ostern stattfinden.

Inzwischen haben wir ende April und auch zwei weitere Shows besucht. Auch hier sind wir total zufrieden mit unseren Resultaten.  Im Juni nun waren wir einen

Tag in Aarau an der Ausstellung. Trotzdem dass Brita wie ein "Nackthund" ausgesehen hat  so total Ab gehaart haben wir  zweimal ein gutes Resultat bekommen. 

Ende Juli 2023 waren wir nochmals an einer Club Ausstellung des KPCHP in Tschechien. Das Memorial Ing. Findejse findet jedes Jahr zu seinen Ehren statt. Dies war für 2023 die letzte Ausstellung und wir starten erst wieder nächstes Frühjahr in die Ausstellungssaison.

 

Auch dieses Jahr im Januar erreichte uns das Diplom der WoW, Winner of Winners, vergeben vom Rad van Beheer, NL. Wir haben den 3. Platz im 2023 erreicht. In gut 2 Monaten startet für uns die Ausstellungssaison 2024. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Nun nach dem die Welpen weg sind und Brita sich von den Strapazen erholt hat werden wir gegen ende April unser Ausstellungsjahr starten. Wir werden wie immer berichten.