Brita mit 4 Monaten, 12 Monate und mit Freundin Juma auch aus der Zucht "Taabernakkelin"

Fehraltdorf im 2021 war Britas erste Ausstellung. Da konnte sie Erfahrung sammeln und sich auch an das Geschehen und den Betrieb rund herum gewöhnen. Dennoch sind wir aus jedem Tag mit einem "vielversprechend" aus dem Ring gekommen.

Am 3. April 2022 nahmen wir an der Ausstellung in Colmar, Frankreich teil. Da verliessen wir den Ring mit einem "vorzüglich" auf dem 1.Platz als beste Junghündin.

Im Juni dann sind wir in Aarau gestartet. In Aarau gab es gleich zwei Shows unter 2 verschiedenen Richtern. Am Morgen gab es ein "vorzüglich" und auch am Nachmittag gab es ein "vorzüglich". Dann folgte im September noch die Jubiläumsausstellung des Rasseclubs. da bekamen wir ein weiteres "vorzüglich" und den 2. Platz. Dazu kam das Reserve CAC. Stolz sind wir.

Der Höhepunkt der Saison war natürlich die World Show der Chodsky pes in Chodska Lhota, CZ. dies war der letzte Start in der Zwischenklasse. Vor uns startete Brits Schwester Bonus Baby. Sie ist etwas grösser als Brita, reichte aber immer noch für ein "sehr gut". Brita schaffte noch einmal in "vorzüglich". Die allerletzte Show für 2022 wird die Clubausstellung in Holland sein. Wir sind gespannt und freuen uns darauf und werden natürlich darüber berichten.

Am 27.November 2022 war es soweit. Brita startete zum ersten Mal in der Offenen Klasse und gleichzeitig war es die letzte Show für 2022. Wir verliessen den Ring mit einem "vorzüglich" 1.Platz und dem CAC. Dazu kam der Titel BOS, Best of Opposite Sex. Darauf sind wir besonders stolz.

Kurze Zusammenfassung des Richterberichtes: 

"1 Jahr und 9 Monate alte Hündin, Rassetypisch, gute Knochen und Bemuskelung, in voller Entwicklung. Gute Körperproportionen, weiblicher Kopf, gute Keilform, parallel geneigt, Mandelförmiges Auge. Gut getragenen Ohren, komplettes Scherengebiss, guter Hals und Rücken, guter Brustkorb, guter Rutenansatz und Haltung, schöne Rutenlänge, gut gewinkelt.

Bewegung hervorragender schwungvoller Gang,

Fell nicht in optimalem Zustand (abgehaart), gut strukturiert mit schönen braunen Markierungen. Feines Temperament."

(Übersetzung google translate)

Am 28./29.Januar 2023 startet die neue Ausstellungssaison für uns.